Vortrag: Hands on Design Thinking

von | Jan 11, 2020 | Design Thinking, Vortrag

Begleitend zum Buch „Hands on: Design Thinking“ habe ich einen zehnminütigen Vortrag entwickelt, der kurz und knackig erklärt wie Design Thinking funktioniert. Als Beispiel für eine Problemstellung berichte ich, wie ich mit einem Team daran gearbeitet habe die Instant-Nudelsuppe zu verbessern. Dieses Video stammt vom Skill Slam aus dem November 2019 in der Urania Berlin, den ich mit meinem Vortrag eröffnen durfte.

 

Online Facilitator Ausbildung

Ich bin einer der Dozenten bei der 6-wöchigen Ausbildung zum Online Facilitator. Wenn dir Online-Meetings zu anstrengend sind oder Du ein Offline-Format in den digitalen Raum bringen möchtest, dann ist unsere individuell betreute Forbildung genau richtig für dich. Und bis zum 17.09. gibt es noch 50 EUR Earlybird Rabatt.

Zur Website

Hands On Design Thinking – Michael Metzger

In jedem Mensch schlummert ein Innovator. Und jeder Mensch kann lernen, dieses Innovationspotential in sich freizusetzen. Unter diese Prämisse habe ich mit Rosa-Sophie Hamburger und Conrad Glitza ein Methoden-Buch über Design Thinking veröffentlicht. Und unsere Leser sagen: es funktioniert!

Mehr Infos zum Buch
Buch kaufen