Level weiter: Moderation und Design-Thinking-Workshop in Würzburg

Level weiter ist der Titel einer neuartigen Berufs- und Karrieremesse in Würzburg, die von Lauterbach Kreativbetreuung organisiert wird. Im Autohaus Ehrlich im industriellen Stadtteil Lengfeld erwarteten am 24. Juni Schulabsolventen und Berufseinstieger umfangreiche Beratungsangebote. Als Moderator habe ich den gesamten Tag durch die Veranstaltung geführt, bei der unter anderem so spannende Referenten auf der Bühne auftraten wie Jan Wiesner von der Gründerwerkstatt Würzburg oder Ralf Hofmann von der regionalen Industrie- und Handelskammer. In einem 30minütigen Design-Thinking-Schnelldurchlauf habe ich den jungen Berufseinsteigern zeigen können, weshalb man sich das Problem erstmal gründlich anschauen sollte ehe man eine Lösung baut, und was das große Potential nutzerzentrierter Innovationsprozesse ist. Außerdem konnte ich eine Preview des Buches Würzburg. Jede Menge Leben zum Besten geben, was ich gerade mit meiner Kollegin Daniela Uhrich vom Ladyblog für den Verlag Ars Vivendi schreibe. Die musikalische Begleitung des Tages hat mein geschätzter Slam-Kollege Bastian Mayerhofer beigesteuert. Vielen Dank dafür!