Science Slam: 50. Slam im SO36

Am 2. Oktober 2012 bin ich kurzfristig beim Science Slam im SO36 aufgetreten, und zwar mit der Forschung zu meiner damals noch gar nicht fertig gestellten Magisterarbeit Urban Games – Die Stadt als SpielfeldFür mich völlig überraschend habe ich bei diesem Science Slam den 1. Platz erzielt! Es war der Beginn einer bisher nicht enden wollenden Science Slam Tournee quer durch die Republik. Seitdem war ich zu Gast auf den Bühnen der Science Slams u.a. in Dresden, Hannover, Potsdam, Ulm, Gießen, Halle, Magdeburg und vielen weiteren Universitätsstädten in Deutschland. Mittlerweile arbeite ich in der Science Slam-Agentur policult als Projektmanager mit, coache Wissenschaftler darin eigene Vorträge zu entwickeln und konzipiere neue Formate wie ScienceSlam@School, bei dem Schülerinnen und Schüler eine eigene Perspektive auf den Lehrplan auf Bühnen präsentieren. Anlässlich des 50. Science Slam im SO36 durfte ich in Berlin, auf der Bühne wo alles begann, meine Forschung noch einmal präsentieren. Hier das Video dazu.